Taschentuchtiere: Die Kunst des Papierfaltens im Werbespot
Wir holen die Taschentücher heraus! Doch statt tränender Augen und schniefender Nasen präsentiert das Fundstück der Woche künstlerisch gefaltete Tiere.
Nur die wenigsten Werbespots machen Spaß beim Zuschauen. Der Werbespot des japanischen Herstellers Nepia tut dies! Zumindest wir hatten Freude dabei, uns den ziemlich lebendig wirkenden Taschentuchzoo anzugucken. Die Firma setzt die Taschentücher, die sie produziert, mal etwas anders in Szene, indem sie ihnen Leben einhaucht. Im Video fliegen sie, in Origamitechnik gefaltet, als Vogel über den Bildschirm, verwandeln sich blitzschnell in einen Forsch und hüpfen anschließend als Känguru umher. Das alles ist nicht etwa computeranimiert, sondern per Stop-Motion-Technik mit tatsächlich gefalteten Taschentuchtieren aufgenommen.
Zusatzinformationen
- www.youtube.com: Tissue Animals
Als wären sie lebendig, bewegen sich die Taschentuchtiere über den Bildschirm. Mit diesem Link gelangen Sie zum Werbespot.
- www.youtube.com: Tissue Animals (Making Movie?
Passend zum Werbespot gibt es ein Making-of-Video. Hier können Sie sich selbst davon überzeugen, dass die Tiere nicht vom Computer animiert, sondern von Hand gestaltet sind.