Dieses Arbeitsmaterial eignet sich zum Erlernen von Grundzahlen, -farben und von Körperteilen, zugleich aber auch zum spielerischen Wissenszuwachs bezüglich der Satzstruktur im Englischen und der Verwendung von "to be" im Singular und Plural. Dabei knüpft dieses Material thematisch an Karneval an und lässt die Schülerinnen und Schüler lustige, bunte Karnvalsmonster oder -masken mündlich sowie schriftsprachlich beschreiben und sie künstlerisch herstellen. Zwei Arbeitsblätter, die sich zur Binnendifferenzierung anbieten, unterstützen die Lernenden dabei.
Learning colours, body parts, animals and numbers with carnival monsters
Mittels dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler spielerisch Grundvokabular in den Bereichen "Farben", "Körperteile", "Tiere" und "Zahlen" durch die Auseinandersetzung mit und Kreierung von kleinen, bunten Karnevalsmonstern. Zugleich stehen ihnen dabei zwei binnendifferenzierte Arbeitsblätter zum Üben einfacher Satzstrukturen im Englischen sowie der Bildung des Verbs "(to) be" zur Verfügung.
- Englisch
- Primarstufe
- Arbeitsblatt, entdeckendes Lernen
Beschreibung
Den Zugriff auf das komplette Unterrichtsmaterial inklusive aller Texte und Informationen erhalten Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft.
Unterrichtsmaterial "Learning with carnival monsters" zum Download (PDF)
- learning-with-carnival-monsters-arbeitsblatt-01.pdf
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie die Arbeitsanweisungen mit reduzierten Hilfsstellungen.
VorschauIm Classroom-Manager speichern - learning-with-carnival-monsters-arbeitsblatt-02.pdf
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie die Arbeitsanweisungen mit erweiterten Hilfsstellungen.
VorschauIm Classroom-Manager speichern
Unterrichtsmaterial "Learning with carnival monsters" zum Download (Word)
- learning-with-carnival-monsters-arbeitsblatt-01.docx
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie die Arbeitsanweisungen mit reduzierten Hilfsstellungen.
Im Classroom-Manager speichern - learning-with-carnival-monsters-arbeitsblatt-02.docx
Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie die Arbeitsanweisungen mit erweiterten Hilfsstellungen.
Im Classroom-Manager speichern
Vermittelte Kompetenzen
Fachkompetenz
Die Schülerinnen und Schüler
- erweitern ihren Grundwortschatz zu Zahlen, Tieren, Farben und Körperteilen.
- sprechen und schreiben einfache Sätze.
- unterscheiden zwischen der Singular- und Pluralform von "(to) be".
Medienkompetenz
Die Schülerinnen und Schüler
- nutzen die gestaltete Projektionsfläche als Wortschatz-Unterstützung.
Sozialkompetenz
Die Schülerinnen und Schüler
- arbeiten selbstständig.
- arbeiten kooperativ.