Die Schülerinnen und Schüler üben mithilfe der Arbeitsblätter, Kleidungsstücke und deren Farben zu benennen und kurze Sätze zu ihrer eigenen Kleidung zu formulieren. Im ersten Schritt identifizieren die Schülerinnen und Schüler einzelne Kleidungsstücke. Im zweiten Schritt benennen sie die Farben der Kleidungsstücke. Sie schreiben kurze Sätze zu ihrer eigenen Kleidung und der Kleidung anderer Kinder.
Die interaktiven Übungen können vor oder nach der Bearbeitung der Arbeitsblätter eingesetzt werden. Mithilfe von digitalen Vokabel-Kärtchen und einer interaktiven Grafik können die Lernenden ihr Wissen zu Kleidungsstücken und Farben eigenständig überprüfen und einzelne Wörter wiederholen, sollten sie unsicher sein. Ein kurzer Lückentext und ein interaktives Quiz fordern die Schülerinnen und Schüler auf, sich aktiv an die gelernten Vokabeln zu erinnern und diese anzuwenden.