Audiofiles: "Dreizehn +13 Gedichte" kostenlos anhören
Deutschlehrkräfte aufgepasst: Im Magazin "Dreizehn +13 Gedichte" finden Sie in zwei Bänden jeweils dreizehn bekannte Gedichte, die durch dreizehn moderne ergänzt werden. Zu den kostenlosen Audiofiles bietet das Magazin essayistische Kommentare und eine historische Einordnung der Werke. Hören Sie einmal rein!
In seinem Magazin "Dreizehn +13 Gedichte" hat der Hamburger Verleger Oliver Wurm eine Sammlung von Gedichten zusammengestellt, die aus zwei Bänden besteht und jeweils dreizehn Klassiker und dreizehn Newcomer beinhaltet. Die Auswahl der Gedichte ist sowohl klassisch als auch populär und bietet somit für alle Lyrik-Liebhabenden bekannte Verse. Die Genres sind vielfältig: Der erste Band enthält dreizehn klassische Gedichte, von Goethes "Zauberlehrling", Schillers "An die Freude", Rilkes "Herbsttag" bis hin zu Kästners "Keiner blickt dir hinter das Gesicht". Der zweite Band umfasst dreizehn Gedichte aus dem 20. Jahrhundert, wie Brechts "Fragen eines lesenden Arbeiters", Mascha Kalékos "Sozusagen grundlos vergnügt", Nelly Sachs' "Chor der Geretteten" oder Erich Frieds "Was es ist". Zusätzlich finden Sie in beiden Bänden dreizehn moderne Werke zeitgenössischer Schriftstellerinnen und Schriftsteller.
Die Audiofiles zu den Gedichten sind kostenlos hörbar. Begleitet können sie durch die kostenpflichtigen essayistischen Kommentare, knappen Interpretationen und historischen Informationen werden, die stets durch einen QR-Code zur passenden Audiofile führen.
Externe Links
- dreizehnplus13.de
Hier können Sie die dreizehn Audiofiles der Lyrik-Klassiker aus dem ersten Heft kostenfrei anhören und herunterladen.
- dreizehnplus13.de
Hier können Sie die dreizehn Audiofiles der Lyrik-Klassiker aus dem zweiten Heft kostenfrei anhören und herunterladen.
- dreizehnplus13.de
Das Magazin mit beiden Bänden können Sie außerdem hier kostenpflichtig bestellen und zusätzlich auch die Audiofiles der Newcomer anhören.